?>

The March

Folk Rock

The March

The March

The March Goes On – Der Marsch geht weiter!

Zwei Alben, Touren durch ganz Deutschland, Auftritte im Ausland, bei Festivals mit Bands wie Liquido, Fiddler‘s Green, Subway to Sally, Birth Control und Amon Düül II - die Rheinberger Band The March hatte in der Indie-Folk-Szene in den 90er Jahren einen Namen. Dann war 20 Jahre lang Sendepause. 20 Jahre, in denen sich so vieles verändert hat: Rassismus, Populismus, Klimakatastrophe sind heute viel präsenter als je zuvor. Zeit für die Band The March sich dagegen zu wehren: mit Musik als Waffe - Akkordeon- und Geigeneinlagen kombiniert mit E-Gitarrenriffs - und mit ihren Texten. Deren Kernaussage bleibt nach vielen Jahren unverändert: Schließt euch an! Macht mit! Wehrt Euch! Begleitet von ihrem legendären Schlachtruf: Join The March!

Diese Band gründete damals das Label Scarecrow Sounds und legte damit unbewusst auch den Grundstein für Dackelton Records und Quasilectric. Umso größer ist unsere Freude, dass die Band nun zum ersten Mal nach 20 Jahren wieder auf der Bühne steht.

Nils Kopp (Gesang, Bass, Mandoline)
Achill Tiwary (Gesang, Akkordeon, Gitarre)
Andy Kühn (Gitarre)
Holger Klaus (Geige)
Guido Eysenbrandt (Drums)


The March anhören

Alle Releases auf einen Blick

Über uns

Dackelton Records ist ein unabhängiges Musik-Label vom Niederrhein.

Auf dieser Seite findet ihr Infos zu unserem Rudel und den Releases.

In unserem Online-Shop findet ihr Musik und mehr.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok